Förderpreis Helfende Hand 2022

Förderpreis Helfende Hand 2022

Am 5. Dezember 2022 durften wir zum Förderpreis „Helfende Hand“ nach Berlin fahren. Das ALARMiator Projekt ist nominiert in der Kategorie „Förderung des Ehrenamtes“.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte nur eine kleine Abordnung an dem wirklich toll organisierten Event im Bundesinnenministerium in Berlin Alt-Moabit teilnehmen. Die Preisverleihung wurde durch die Innnenministerin Nancy Faeser persönlich vorgenommen.

Untermalt mit einem tollen Rahmenprogramm, Projektständen und tollen Gesprächen fand schlussendlich die Preisverleihung in feierlichem Rahmen mit einem Live-Stream statt.

Auch wenn wir das Rennen am Ende nicht gemacht haben, war es ein tolles Erlebnis. Mit ALARMiator von fast 250 Projekten in die Top 5 zu kommen ist schon ein toller Erfolg und wir können ein Stück weit stolz sein. Wir konnten zeigen, was man mit den richtigen Menschen rein ehrenamtlich aufbauen kann.

Daher ergeht auch ein riesen Dank an Euch, die ihre Freizeit investieren und ALARMiator täglich noch besser machen. Egal ob durch Ideen, viele Zeilen Code, manchmal intensive Diskussionen um die richtige Ausrichtung neuer Funktionen, Dokumentation oder einfach nur durch das einbringen von neuen Wünschen.


IHR seid ALARMiator!

Vielen Dank an Alle, die unsere Beiträge vorbereitend bis zu Preisverleihung fleißig geteilt haben und für uns im Publikumsvoting abgestimmt haben.

Die Zeit in Berlin haben wir ausgiebig für tolle und interessante Gespräche genutzt, der eine oder andere Kontakt wird auch über Zeit bestehen bleiben. Unser nagelneuen Flyer haben auch einige Abnehmer gefunden.

Unser Video

für jedes nominierte Projekt wurde ein eigenes kurzes Erklärvideo erstellt im Vorfeld. Hier findet Ihr unseres.

Bedanken wollen wir uns schließlich auch bei Werbefant aus Hersbruck für die großzügige Spende von Team-Polos mit ALARMiator-Aufdruck, welche über das Wochenende ausgiebig zum Einsatz kamen.

Jens