ALARMiator Server – Preview

ALARMiator Server – Preview

Aktuell beschäftige ich mich mit der Entwicklung eines ALARMiator Servers. Ziel ist es, den Server komplett auf einem Raspberry Pi laufen zu lassen. So ist keine Investition in (teure) Hardware nötig und auch keine Windows Lizenzen. Alles was am Ende benötigt wird ist ein 40 Euro teurer Raspberry und ein Image auf einer SD-Karte.

Eine erste Version ist aktuell in Entwicklung und läuft bereits rudimentär. Auswertung eingehender Faxe, Alarmierung via fAlarm und ALARMiator, Verwaltung von Einsatzkräften und Einsatzmitteln sowie Gruppen (Maschinisten, Atemschutzgeräteträger, usw.) sind bereits umgesetzt.

Aktuelle Alpha-Version des ALARMiator Servers

Wird das teuer?

Nein, ich werde die Software zum Betrieb des Servers offen zur Verfügung stellen. Wenn sie stabil läuft, wird es ein Image für einen Raspberry zum herunterladen geben.